Für die optimale Förderung ist es wichtig, genau zu erkennen, in welcher Entwicklungsphase sich das Kind beim Lesen und Schreiben befindet und welche Hürden zur nächsten Stufe es überwinden kann. Jede Lese- Rechtschreibschwäche hat eine persönliche Ausprägung, die es in der Diagnostik herauszufinden gilt, um die geeignete individuelle Förderung zu ermöglichen. Aus diesen Gründen ist eine spezifische Zusammenstellung geeigneter Methoden und Materialien für jedes einzelne Kind unabdingbar. Entsprechend seiner jeweiligen Stärken und Schwächen wird ihr Kind auf der Grundlage unserer Diagnoseergebnisse gefördert. Bei der Behandlung greifen wir auf verschiedene, auf ihre Wirksamkeit hin untersuchten, Förderkonzepte zurück. Ein sprachwissenschaftlich gut durchdachtes und strukturiertes Konzept, das insbesondere für Kinder, die noch große Schwierigkeiten in der Laut-Buchstabenzuordnung haben, gut geeignet ist und zu deutlichen Fortschritten verhelfen kann.
Ein wichtiger Teil unserer Beratung besteht darin, sie kontinuierlich über unsere Fördermaßnahmen zu informieren und diese zu erläutern. Zudem halten wir zuständige LeherInnen über unsere Arbeit mit ihrem Kind auf dem Laufenden. Durch dieses Zusammenwirken bieten wir ihrem Kind die bestmögliche Förderung.
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