Lernzentrum Bader
  • Unser Angebot
  • Lerntherapie
    • Lese-Rechtschreibschwäche (LRS)
    • LRS im Fach Englisch
    • Rechenschwäche
    • Konzentrationsprobleme
    • AD(H)S
  • Prüfungstraining
    • Prüfungstraining Mathematik
    • Prüfungstraining Deutsch
  • Über mich
  • Kontakt

Aufälligkeiten

  • fehlendes Verständnis der Zahlen als Symbol für Mengen
  • verfestigtes zählendes Rechnen; die Ablösung vom zählenden Rechnen gelingt nicht
  • neben dem Zählen werden häufig komplizierte und umständliche Rechenwege genutzt
  • Addieren geht gerade noch, beim Subtrahieren tauchen große Schwierigkeiten auf
  • das Dividieren funktionier überhaupt nicht und ist besonders verhasst
  • Verständnis des Stellenwertsystems nicht vorhanden: häufiges Vertauschen oder Verdrehen von Zehner und Einer
  • kaum entwickeltes Verständnis für die Rechenoperationen
  • Rechenfehler werden häufig nicht erkannt, auch bei sich widersprechenden Ergebnissen
  • Ergebnisse werden stets durch neues Abzählen überprüft, sinnvolle Rechenstrategien werden nicht angewandt
  • schriftliche Rechenverfahren werden nur systematisch abgearbeitet, ohne Einsichten in das Stellenwertsystem zu haben; mögliche Rechenfehler werden nicht erkannt
  • Das Kind grübelt lange – ohne ersichtliches Ergebnis

Rechenschwäche

  • Allgemeine Informationen
  • Aufälligkeiten
  • Förderung
  • Diagnostik

Standort Offenbach

August-Bebel-Ring 16
63067 Offenbach
Telefon: 069/26 94 28 30
Mail: info@lernzentrum-bader.de



Copyright © 2018 Lernzentrum Bader | Impressum | Datenschutzerklärung